FABIAN KARRER
STUDIO FÜR GRAFIK UND Raum
REICHSSTRAßE 8, 87435 KEMPTEN
HALLO@FABIANKARRER.DE

 

Tu das nicht — Eine soziale Plastik zum Thema Scham und Peinlichkeit

In einem Experiment wurden Menschen dazu aufgerufen, Aufgaben zu stellen, die einen in eine beschämende Situation bringen. Sieben dieser Aufgaben wurden durchgeführt und die Reaktionen der Betrachter dokumentiert. Vier Aufgaben fanden in der realen Welt, drei in Sozialen Netzwerken statt. In Filmen und einem begleitenden, multimedialen Buch werden die Aktionen präsentiert und durch zusätzliche Informationen ergänzt. Es entsteht eine spannende Bestandsaufnahme der aktuellen Schamkultur. Die Reaktionen zeigen eine Bandbreite, die größer nicht sein könnte. Tobender Beifall auf der Einen, Vorschläge sich doch selbst umzubringen, auf der anderen Seite.

[unex_ce_button id="content_o5zvu4zx7" button_text_color="#000000" button_font="regular" button_font_size="18px" button_width="full_width" button_alignment="center" button_text_spacing="0px" button_bg_color="#e0e8e5" button_padding="200px 60px 200px 60px" button_border_width="0px" button_border_color="" button_border_radius="0px" button_text_hover_color="#ffffff" button_text_spacing_hover="0px" button_bg_hover_color="#000000" button_border_hover_color="#000000" button_link="http://fabiankarrer.de/" button_link_type="url" button_link_target="_self" has_container="" in_column=""]zurück zu den Projekten[/ce_button]